News & Presse

07.02.2014

Willkommen Gwenduline-Pingeborg!

Kreative Köpfe brauchen kreative Haustiere! Papagei? Zu laut. Pony? Nur für Mädchen. Pinguin? Nur am Südpol – und im Spreeweltenbad Lübbenau. Dort leben und planschen 16 Pinguine gemeinsam mit den Badegästen. Und weil wir die Spreewelten seit Jahren in Sachen Onlinemarketing beraten, zählen wir beinahe schon zur Familie. Deshalb machten Geschäftsführer Michael Jakobs und Marketingleiter Steven Schwerdtner… uns zum Paten eines Pinguin-Mädchens, das im Sommer 2013 in den Spreewelten schlüpfte.

Noch hatte das Kind keinen Namen, doch auf unsere Facebook-Fans war Verlass: Sie nannten sie Gwenduline-Pingeborg. Die Taufe übernahmen wir natürlich höchstpersönlich und sind seit dem ersten Tete-á-tete hin und weg vom häufig zwickenden Pinguin-Fräulein. – Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

23.04.2013

Halloren´s neue Schokoladen-Seite

Das Internet wird süß: Mindbox verantwortet die Überarbeitung des Designs der Website www.halloren.de sowie des Online-Shops.

Im siebten Schokoladenhimmel

Die Botschaft „Ich brauch´s süß“ steht beim Markenauftritt der Schokoladen- und Praliné-Profis immer an erster Stelle: Die neue Website empfängt Naschkatzen mit einer Produktpräsentation, die sie in den siebten Schokoladen-Himmel befördert. In der virtuellen Aromathek wählen sie ihre Lieblingszutaten aus und bekommen prompt passende Spezialitäten mit entsprechendem Geschmack angezeigt. Damit der Genuss möglichst schnell den Gaumen erreicht, sind alle Produkte online erhältlich und können bequem nach Hause oder ins Büro geliefert werden.

Halloren entdecken und erleben

Halloren ist eine Traditionsmarke zum Anfassen und Erleben – im Schokoladenmuseum erfährt der Besucher unter anderem, warum Kakao einst den Göttern vorbehalten war und kann das Schokoladenzimmer bestaunen. Im Pralinenseminar werden aus Schoko-Fans echte Experten.

03.04.2013

Markenführung im digitalen Zeitalter

Im digitalen  Zeitalter gelten neue Regeln für die Markenführung. Die  Zeit der One-Way-Kommunikation ist vorbei, Marketingchefs müssen umdenken. Eine der schwierigsten Übungen: Die Verbraucher reden plötzlich mit. 

In der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins LEAD sind Konzepterin Andrea Fleischer und Art Director Interactive Kevin Albrecht von Mindbox mit einem interessanten Beitrag als Gastautoren vertreten. Einfach mal durchlesen.

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28.03.2013

Praxistest: App im Vertrieb

Für die Zeitschrift “Markt und MIttelstand” gibt Lutz Lange Geschäftsführer der Sitech Ost GmbH, einen aktuellen Erfahrungsbericht zum Einsatz der Sitech App in seinem Unternehmen. Erfahren Sie wie sich die App schon jetzt bezahlt macht …

15.03.2013

„Durch den Tag mit Rosengarten“ – Mindbox relauncht Website des führenden Bio-Müsli-Produzenten

  

Mindbox veranwortet den den Relaunch der Rosengarten-Marken-Website www.rosengarten-naturkost.de. Für den führenden Bio-Müsli-Produzenten des deutschen Naturkostfachhandels übersetzt Mindbox den produktübergreifenden Claim „Durch den Tag mit Rosengarten“ in eine aufmerksamkeitsstarke Website-Story. Im Mittelpunkt der neuen Marken-Website steht ein kreisrundes Bildelement, das sich der Uhrzeit entsprechend verändert: In der Früh gibt es Morgenmuffeln Tipps zum Wachwerden, am Nachmittag teasert es süßen Schokoladengenuss als Hilfe gegen das Mittagstief an und am Abend sorgt es mit einem lyrischen Betthupferl für angenehme Träume. So ist für den User Genuss zu jeder Tageszeit garantiert.

Seit 1985 entwickelt Rosengarten hochwertige Bio-Produkte aus ausgewählten ökologischen Zutaten, mit viel Liebe zum Handwerk und einer guten Portion Erfindergeist. Nach der erfolgreichen Überarbeitung des Markenauftritts und der Verpackungen startet Rosengarten jetzt auch Online durch.

„Als Familienunternehmen ist uns der Draht zu unseren Kunden besonders wichtig. Ihnen wollen wir immer auch das gute Gefühl vermitteln, dass wir ein authentischer Partner im Bereich Naturkost sind“, so Andreas Hubmann, Geschäftsführer der Minderleinsmühle GmbH & Co. KG. André Richter, Geschäftsführer von Mindbox, ergänzt: „Wenn ein Familienunternehmen über mehr als 2.000 Rohstoffe verfügt und durch teilweise aufwendige Veredelungsprozesse beste Naturkost-Produkte herstellt dann liegt genau darin die Marken-DNA  die wir zum Erlebnis auf der Website machen wollen.”

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  • Herr André Richter, Geschäftsführer
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