LIDL Deluxe

Genussvolle Online-Vermarktung des LIDL Deluxe-Sortiments

Online saisionale Verkaufsaktionen

Gemeinsam mit unserem Kunden Lidl International werden saisonale Verkaufsaktionen der Marke „Lidl Deluxe” gezielt über jeweiligen Online-Kampagnen vermarktet.

So konnten Teilnehmer aus 25 Ländern unter anderem bei einer Weihnachtskalender-Aktion ausgefallene Überraschungen erleben. Besonderheit der Online-Aktion: Der Weihnachtskalender ging auf landestypische Weihnachtsbräuche ein und sorgte so für sehr hohe Teilnehmerzahlen und Newsletter-Registrierungen.

LIDL Deluxe - Genussvolle Ostern

Die Aufgabe

Kreation eines Online-Specials für die Premium Handelsmarke Deluxe zur Osterkampagne '15

Die Zielsetzung

Stärkung der Marke Deluxe durch ein interaktives Online-Markenerlebnis und Unterstützung beim Abverkauf

Strategie und Ideenansatz

Inspirierende Online-Markenwelt für „genussvolle Ostern“ mit Rezepten, hochwertiger Produktdarstellung und aktivierendem Online-Game

Inspirierende Rezepte mit Deluxe-Produkten

Inspirierende Rezepte mit Deluxe-Produkten

Online inspirieren lassen und direkt Einkaufsliste für unterwegs zusammenstellen

Online inspirieren lassen und direkt Einkaufsliste für unterwegs zusammenstellen

„Lass das Ei laufen“

Interaktives Scrolling-Game optimiert für Desktop und Mobile als Gewinnspiel zur Gewinnung von Adressen

Online inspirieren lassen und direkt Einkaufsliste für unterwegs zusammenstellen

Maßnahmen und Ergebnisse

mobile

2.500+

Spielrunden im Mobile Game

mobile

1.000+

erstellte Einkaufslisten

  • interaktive Microsite in geräteübergreifendem Responsive Design
  • Online-Game schafft Aktivierung und Mobile-Experience
  • Flexibles Grundgerüst, das schnell und einfach an saisonale Aktionen angepasst werden kann (und bereits für Weihnachten angepasst wurde)
  • Content-Marketing mit Rezepten und Einkaufsliste schlägt Brücke zwischen Online und Filiale

LIDL Deluxe - Auch zu Weihnachten

25.000.000 Zugriffe auf Lidl Facebook Weihnachtskalender in 14 Sprachen

25.000.000 Zugriffe auf Lidl Facebook Weihnachtskalender in 14 Sprachen