LIDL SCHWEIZ

Kampagnen-Website „lidl.ch/darum“ für Lidl Schweiz räumt mit Vorurteilen auf

Warum? Darum! - Nationale Lead-Kampagne LIDL SCHWEIZ

Die Ausgangssituation

Ein schwerer Stand - zahlreiche Vorurteile gegenüber dem deutschen Discounter herrschen im Hochpreisland Schweiz.

Die Aufgabe

Die Menschen für Lidl gewinnen und erklären, warum sich ein Besuch bei LIDL lohnt.

Strategie und Ideenansatz

Warum? Darum! Eine Transparenzkampagne, in deren Zentrum eine interaktive Microsite zeigt, was in Lidl steckt, zum Dialog aufruft und zum Umdenken anregt.

Zur Kampagnenwebsite "Darum Lidl"

Kampagne und Microsite

Aktivieren
TV-Spots „Hunzikers“
Offline-Media (Plakate, TV, …)
Online-Media (Social Media, Youtube, Banner, …)
Informieren
Vorteile kommunizieren und Vorurteile abbauen
Dialog und Interaktion fördern
Cross-Device-Einsatz durch Responsive Design
Interaktiver Einstieg auf der Startseite
Auf der Microsite gehen wir den 5 größten Fragen und Vorurteilen auf den Grund.
Infotainment Videos, Inhalte und Infografiken 
erklären, wieviel Schweiz wirklich in Lidl steckt, warum Lidl so günstig ist oder was Lidl als Arbeitgeber leistet.
Wir rufen zum Dialog auf, beantworten die Fragen der Nutzer und erzeugen so ein stetig wachsendes Info-Portal.
Per Laptop, Tablet oder Smartphone in die Filiale – eine geräteübergreifende Darstellung dank Responsive Design.