News: Kampagne #WhatItTakes

crivit PRO #WhatItTakes - Die Kampagne zur neuen Premium-Sportswear von Lidl

03.Mai 2016 - Eigenmarke als Premium-Brand: crivit PRO zielt auf ambitionierte Sportler - Full-Service Digital Agentur Mindbox entwickelte digitale Markenheimat - Schwerpunkt: Influencermarketing auf Instagram und Youtube - 7-facher Ironman-Sieger Faris Al-Sultan als Testimonial

Unter dem Namen crivit PRO erweitert das Handelsunternehmen Lidl im Frühjahr sein crivit-Sportsortiment um eine Sportswear-Brand, die höchste Qualität für ambitionierte Sportler zum Discounterpreis bietet. Den internationalen Markteintritt in die von Topmarken umworbene Zielgruppe inszenierte die Full-Service Digital Agentur Mindbox mit der Kampagne „Du hast das Zeug dazu“. Losgelöst von den Auftritten Lidls schafft Mindbox für crivit PRO eine eigene digitale Markenheimat, bei der neben Brandsite und Onlineshop die bei Fitnessfans beliebten Plattformen Instagram und Youtube eine tragende Rolle spielen.

Als Testimonial begleitet der 7-fache Ironman-Sieger und Weltklasse-Triathlet Faris Al-Sultan die Kampagne. Er spielt nicht nur als Werbeträger eine wichtige Rolle, sondern soll auch mit seinen Erfahrungen das Influencermarketing unterstützen und künftig entscheidend an der Produktentwicklung mitwirken.

WhatItTakes

#WhatItTakes – Ambitionierte Athleten als Influencer

Wichtigste Markenbotschafter und Content-Lieferanten für crivit PRO sollen ambitionierte Amateurathleten werden, die auf vielfältige Art und Weise mit der Marke agieren. Zur Einführung von crivit PRO wird es eine groß angelegte Mitmach-Kampagne geben. Auf der crivit PRO Brand-Site und bei Instagram werden Sportler unter dem Hashtag #WhatItTakes aufgerufen zu zeigen, wie sie an ihre persönlichen Grenzen gehen. Parallel dazu startet Mindbox weitreichende Influencer Relation Maßnahmen, um durch authentische Testberichte die Marke bekannter zu machen und glaubwürdige Markenbotschafter zu gewinnen.

WhatItTakes

„Während sich unsere bisherige Eigenmarke crivit vor allem an Gelegenheitssportler richtete, erfüllt crivit PRO die Ansprüche hoch ambitionierter Freizeit- und Leistungssportler, für die der Sport Lebensinhalt und Leidenschaft ist. Dazu setzen wir auf beste Qualität und suchen einen engen Austausch mit Aktiven, die ihre Grenzen suchen. Mit Hilfe von Mindbox wollen wir mit der Marke ein wertgeschätztes Mitglied der großen Sportlerfamilie auf Instagram, Facebook und Youtube werden“, so LIDL.

crivit PRO Brand-Site

crivit PRO auf Instagram