Team & Jobs

Perspektiven

Dein Einstieg

Aller Anfang ist schwer ...
Um deinen Einstieg bei uns so simpel wie möglich zu gestalten, unterstützen wir deine Einarbeitung mit einem strukturierten Onboardingprozess, welcher u.a. ein Mentorenprogramm und eine systematische Einarbeitung in deinen neuen Job beinhaltet.

Damit steht deinem erfolgreichem Start nichts mehr im Weg. Unsere Abläufe und Prozesse begleiten dich dabei, schnell ein gesundes Selbstvertrauen und Orientierungshilfe im Job aufzubauen, ohne dabei die notwendige Freiheit einzubüßen.

Und wenn du dir dann noch begleitendein paar Folgen Mad Men reinziehst, hast du mit Don Draper einen erstklassigen Paten.

Weiterentwicklung

Entwicklung beginnt bei dir...
Aus diesem Grund bieten wir dir mit unserem Kompetenzmodell einen super Orientierungsrahmen für deine individuelle, berufliche und persönliche Entwicklung.

Einen Rahmen gibt dir dein Jobprofil, welches genau die Anforderungen an deine Position definiert. Und damit bist du schon mittendrin in deiner Entwicklung.

Unterstützt wird diese durch regelmäßige Performancegespräche und entsprechende Entwicklungsmaßnahmen, wie zum Beispiel unsere Team Academy oder die Teilnahme an Top-Events der Branche.

Unsere Teamacademy

Immer besser werden...

Das ist nicht nur der Anspruch der Mindbox, sondern auch der Anspruch aller Mitarbeiter. Der gemeinsame Austausch zu branchennahen und branchenfremden Themen lädt dazu ein. Innerhalb der Team Academy finden 2 bis 3 kurzweilige Vorträge mindestens einmal im Quartal statt.

Ein Team Academy-Event geht in der Regel max. 2 Stunden mit gemeinsam Ausklang. Zum Teil laden wir auch interessante Gastredner ein, die spannende Themen im Gepäck haben.

Deine Laufbahnplanung

Du strebst nach mehr?

Mehr Aufgaben, mehr Verantwortung, größere Ziele? Dann hast du bei uns die Chance, dich in einer fachlichen oder disziplinarischen Laufbahn zu entwickeln und deine Kompetenzen ständig auszubauen.

On-Top Benefits

Büro mit Flair

Wir bieten ein kreatives Arbeitsumfeld im architektonisch beeindruckenden Industrieloft-Büro. Der Mix aus kleineren Einzelbüros für kleine Teams und großzügigen Arbeitsräumen für größere Teams schafft ein angenehmes Arbeitsflair.

On-Top Benefits

Work & Life

Wir möchten Mitarbeiter, die ihren Job lieben und gern zur Arbeit kommen. Dabei vergessen wir natürlich nicht, dass es noch mehr als Arbeit gibt. Aus diesem Grund gibt es bei uns max. 40 Stunden pro Woche, familienfreundliche Gleit- und Kernarbeitszeiten, Home-Office bei Bedarf sowie Poolfahrzeuge. Außerdem arbeiten wir ständig an neuen Ideen, um der Work-Life-Balance bei Mindbox noch mehr Raum zu geben.

On-Top Benefits

Überstunden – nicht mit uns

Bei uns gibt es keine agenturtypischen „All-Inclusive“-Arbeitsverträge, bei denen du deine Freizeit an der Eingangstür abgibst. Wir versuchen, Überstunden zu vermeiden. Unsere Regel lautet: Überstunden selten, im Ausnahmefall und mit Freizeitausgleich!

On-Top Benefits

Espresso & Co.

Frischgezapftes Wasser mit und ohne Sprudel, Kaffee, Latte, Espresso, XXL-Kaffeeportionen :), Prosecco, Bier, Cola, Club Mate, Limonaden, Obstschalen mit frischen Früchten

On-Top Benefits

Fabulous Kunden & awesome Projekte

Von Dresden aus arbeiten wir auf namhaften Kunden und spannenden Projekten und entziehen uns ein Stück weit dem nicht ganz unaufgeregten Agenturalltag und so mancher Blubberblase in Hamburg, Berlin oder München.

Events & Sport

Von Team-Challenge bis Kicker-WM

Besonders sportlich ambitionierte Kollegen finden sich alljährlich zusammen, um gemeinsam bei Sportveranstaltungen teilzunehmen. Besonders beliebt ist die REWE Team Challenge und die Teilnahme an der Tischkicker-WM.

Ein Klassiker bei Mindbox und das Jahreshighlight ist die Weihnachtsparty. Dabei trifft sich die komplette zebra group. Destinations des 2-tägigen Ausflugs können dann Hamburg, München, Berlin, Breslau, Barcelona oder auch Leipzig sein. Aber psst, eigentlich geht es wie jedes Jahr ins Tropical Island.

Einmal pro Monat kommen alle Mindbox Kollegen zu einem Company Jour fixe zusammen, um so über die neuesten Highlights, Gerüchte und aktuellen Flurfunk informiert zu werden. Garniert wird das Company Jour fixe durch ein feines Ambiente im nahegelegenen Deli & Restaurant Elements, in dem wir uns, wenn wir schon mal da sind, kulinarisch verwöhnen lassen.